Unsere geänderten Öffnungszeiten seit April 2016: Montag & Dienstag: Geschlossen
Mittwoch – Freitag: 9:30 – 14:00 und 15:00- 19:00 Uhr, Samstag : 9:30 – 15:00 Uhr

Telefon: 02 02 / 44 09 61

Was sagen unsere Kunden?

Seite: 1 2
Eintrag vom 20.06.2015 um 10:15 von Bodo und Ute Schulz
In diesem Jahr stand die Renovierung von unserem Gäste WC an. Nach der Entkernung und dem Aufbau der neuen Wandfliesen hat uns die Firma Natur-Boden Ramic den Fußboden wieder mit Naturkork versehen. Für den Arbeitsablauf funktionierte die Terminabsprache der beteiligten Firmen wieder hervorragend. Hier ist besonders zu erwähnen, dass selbst bei einem sehr kleinen Auftrag, ca. 1,5 m2, die Termintreue bei der Firma Ramic vorbildlich ist. Pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt wurde durch Herrn Mehmed Ramic und seinem Vater der Korkboden verlegt. Hier war wieder die hohe fachliche Kompetenz verbunden mit der Liebe zum Material deutlich sichtbar. Exakt wurde der Kork an das Höhenniveaus der Diele angepasst und sehr sauber und fachmännisch verlegt. Hierfür sagen wir Herrn Ramic sen. noch einmal ganz herzlichen Dank. Wir sind mit unseren Korkböden über viele Jahre sehr zufrieden. Eine fachliche Reinigung und Aufarbeitung wird in Zukunft natürlich durch Natur-Boden Ramic ausgeführt. Wir sind vom Material Kork überzeugt und können für die Verlegung das Team von Natur-Boden nur empfehlen. Hier stimmt Qualität und fachliches Können überein. Nochmals herzlichen Dank für die schnelle und sehr gute Arbeit.
Eintrag vom 14.05.2014 um 09:09 von Bodo und Ute Schulz
Wie im vergangenen Jahr bereits angekündigt haben wir in diesem Frühjahr nach der Badrenovierung den Boden und die Diele mit Korkboden verlegen lassen. Für die Arbeiten kam natürlich nur die Firma Natur-Boden in Frage. Frau Graf hat uns wie immer hervorragend beraten. Die Termineinhaltung ist schon vorbildhaft und trotz des Geschäftsübergangs auf Herrn Mehmed Ramic kamen Vater und Sohn pünktlich, entfernten in Windeseile die alten Fliesen und bereiteten alles zur Verlegung des Korkbodens vor. Herr Ramic hat die Korkfliesen vom Wohnzimmer aus nahtlos im Türbereich auf gleichem Höhenniveau angesetzt und die Diele und das Bad mit Korkfliesen ausgelegt. Hier wird die hohe fachliche Kompetenz verbunden mit der Liebe zum Material deutlich sichtbar. Hierfür sagen wir Herrn Ramic sen. noch einmal ganz herzlichen Dank. Wir sind mit unserem Korkboden sehr zufrieden, im kommenden Jahr geht es mit dem Gäste-WC weiter. Wir wünschen der Familie Ramic einen guten Start für den Geschäftsübergang. Für das Material Kork werden wir persönlich gerne werben und mit dem Team von Natur-Boden Ramic wird Qualität und handwerkliches Können verbunden.
Eintrag vom 28.02.2014 um 14:30 von Angelika + Josef Lindemann
Sehr geehrte Frau Graf!

 

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal für die geduldige und kompetente Beratung in Ihrem Fachgeschäft sowie die zuverlässige und sorgfältige Ausführung unseres Auftrages durch Ihre Herren Ramic bedanken. Der verlegte Korkboden sieht wunderschön aus. Wir werden Sie weiterempfehlen! Anbei noch zwei Fotos von der Gesamtwirkung in unserem Schlafzimmer.

Mit freundlichen Grüßen

Eintrag vom 26.06.2013 um 12:59 von Alexander Schmidt
Auf der Suche nach Kork für mein Badezimmer bin ich auf diese Webseite gestoßen. Ermutigt durch die positiven Kundenstimmen griff ich heute wegen einiger grundsätzlicher Fragen zum Telefon. Wie immer war Frau Graf am Telefon und nahm sich ausführlich Zeit für meine Fragen. Ich sage auf diesem Wege Danke!
Eintrag vom 18.05.2013 um 21:57 von Sabine Katrin Kraus und Familie
Pfingsten 2012 startete – wie angekündigt, siehe unten – unser zweites Projekt in Sachen (Kork-)Bodenbeläge, dieses Mal in den beiden Kinderzimmern. Selbstverständlich fiel unsere Wahl erneut auf die Firma GRAF in Wuppertal. Und wieder wurden wir nicht enttäuscht – ganz im Gegenteil: unsere Begeisterung war sogar noch steigerungsfähig, nicht nur was den Boden, sondern auch die ausführende Firma betraf … und: sie ist es immer noch! Nach nun genau einem Jahr sind wir genauso zufrieden und können uns eigentlich auch gar nicht vorstellen, daß sich daran je etwas ändern könnte. Die Kinder lieben ihre neuen Zimmer und fühlen sich darin „natürlich wohl“.

Somit möchten wir uns abermals für die erstklassige Zusammenarbeit recht herzlich bei Ihnen bedanken und werden Sie (und Ihr supertolles Team!) jederzeit gern weiterempfehlen.

Mit besten Grüßen von Familie Kraus aus Bensberg/BGL.

Eintrag vom 22.02.2013 um 14:06 von Bodo und Ute Schulz
Vor ca. siebzehn Jahren haben wir unseren ersten Kork Belag für das Schlafzimmer und zwei Kinderzimmer bei Frau Graf von der Firma Natur-Boden Graf gekauft. Obwohl Kork als Bodenbelag noch unbekannt war konnte uns bereits das erste Gespräch mit Herrn Graf von der Qualität und Langlebigkeit voll überzeugen. Vorab schon einmal gesagt: „Wir wurden nicht enttäuscht.“ Die weiteren Verkaufsgespräche führte Frau Graf mit uns. Von Anfang an hatten wir nicht den Eindruck, dass uns hier nur etwas verkauft werden sollte. Die fachliche Kompetenz und ausführliche Beratung führten dazu, dass wir den Kork nach der Bereitstellung selbst in den Räumen verlegen konnten.

Jetzt nach siebzehn Jahren „Korkerfahrung“ haben wir uns entschlossen auch unser Wohnzimmer mit Korkboden zu versehen. Bei der Auswahl kamen wir schnell auf die Merida Color Fliese. Durch ihre unaufdringliche Art, verbunden mit einer hohen Beratungskompetenz lagen wir auch diesmal bei Frau Graf wieder genau richtig. Durch leichte gesundheitliche Einschränkung haben wir uns jetzt entschlossen, die alten fest verklebten Bodenfliesen durch die Firma Natur-Boden Graf entfernen und den Boden verlege reif vorbereiten zu lassen. Jetzt durften wir auch die Mitarbeiter von Frau Graf, die Herren Ramic (Vater und Sohn) kennen lernen. Absolute Termintreue wird in diesem Unternehmen groß geschrieben. Auch hier durften wir die hohe fachliche Kompetenz, verbunden mit einer ruhigen, schnellen und sehr sauberen Arbeitsweise kennenlernen. Wir waren von den Mitarbeitern so sehr begeistert, dass wir kurz entschlossen auch die Verlegung vom Korkboden in Auftrag gaben. Für den kurzfristig eingeschobenen Termin sagen wir Frau Graf noch einmal „Danke.“ Vater und Sohn Ramic haben uns dann in Windeseile einen wunderschönen Korkboden ins Wohnzimmer gezaubert. Wenn nichts dazwischen kommt, wird im nächsten Jahr die Diele und das Bad ebenfalls mit Kork Belag versehen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit dem Team von Natur-Boden Graf. Schön dass es noch solche Unternehmen und Mitarbeiter gibt.

Eintrag vom 11.07.2012 um 18:26 von Norbert Pietruschinski
Mehr kann man nicht errwarten – vor ca. 17 Jahren haben wir unsere Schlafräume mit dem Flur in Kork ausgestattet. Jeden Tag erfreute man sich an den Boden, da keine abnutzungserscheinungen zu erkennen sind. Bis zu dem Tag, wo neue Möbel kamen. Und schon ist es passiert, eine ca.1€ große Macke. Und jetzt der Boden ist grau-schwarz. Dank der hilfe von Natur Boden Graf kein Problem.Der gelieferte Set zum ausbessern der Macke machte uns wieder froh. Es ist nichts mehr zu erkennen,und das als Selbstmacher. Und das nach so vielen Jahren. Famiele N.Pietruschinski sagt danke.
Eintrag vom 07.03.2012 um 16:01 von Barbara & Wolfgang Weidner
Im Wohnzimmer passierte das Malheur.

Unser 14 Jahre altes Korkparkett wurde durch Abbeize auf einer Fläche von ca. 1m² irreparabel beschädigt.

Frau Graf besorgte uns erfreulicherweise Ersatzkork mit gleichem Dekor und fertigte aus diesem Kork die erforderlich angefasten Fliesen mit exaktem Maß.

Nicht nur die Beschaffung, sondern auch die anschließende kompetente und zuvorkommende Unterstützung bei der Reparaturdurchführung mit den entsprechenden Materialien verlief reibungslos. Vielen Dank.

Wir können „Naturboden Graf“ nur wärmstens weiterempfehlen

Eintrag vom 29.01.2012 um 09:50 von Angelika und Thomas Laws
Wir können die Firma Graf nur wärmstens empfehlen.

Wir haben das komplette Erdgeschoss unseres Hauses ( Wohnzimmer, Diele, Küche; zusammen ca. 50 qm ) mit Korkboden auf vorhandenen Fliesen verlegen lassen. Schon bei der kompetenten ausführlichen Beratung haben wir uns gut aufgehoben gefühlt. Die Verlegung des Bodens war wirklich profihaft. Alles in allem 1A.

Vielen Dank

Eintrag vom 13.01.2012 um 21:14 von Sabine Katrin Kraus und Familie
KLASSE(N)ARBEIT = Note: 1+ ! Wir danken der Firma Graf für die exzellente Beratung, Ausführung und Betreuung im Rahmen unseres Projektes „Bodenbelag Dachstudio“ !!! In der Kürze liegt die Würze … das nun Folgende für die an weiteren Details Interessierten: Internet sei Dank, wurden wir auf diese Firma aufmerksam … und obwohl Köln quasi nebenan liegt, fuhren wir nach Wuppertal – und wurden nicht enttäuscht. Die ausgesprochen sympathische Chefin erwies sich zudem auch noch als sehr entgegenkommend: öffnete (trotz Ladenschließungszeit!) eigens für uns ihr Geschäft, weil wir es terminlich nicht anders einrichten konnten; kam zur Ortsbesichtigung mit reichlich Anschauungsmaterial (und Zeit!) für eine ausgiebige & fachkompetente Beratung; gab später sogar einen Preisvorteil ehrlich an uns weiter, den ihr Hauslieferant verursacht hatte … und sie gab sich größte Mühe, auf alle unsere Wünsche & Zweifel, neuen Ideen & damit verbundene Planänderungen einzugehen – und blieb dabei stets geduldig :-) (es sei hier nur das Wichtigste erwähnt!) Wie selbstverständlich klappten auch die Terminabsprachen reibungslos und die die Verlegungsarbeiten ausführenden Mitarbeiter waren sehr ordentlich – und ebenso freundlich! (an dieser Stelle möchten wir auch Hrn. Ramic & Sohn nochmals recht herzlich grüßen & danken … es war uns eine echte Freude, den Arbeiten beiwohnen zu dürfen!) Pfingsten 2012 jährt sich nun unser Projekt; im Nachhinein bereuen wir nicht, uns gegen einen Parkettboden aus Echtholzdielen entschieden zu haben – ganz im Gegenteil – wir möchten demnächst unser neues Projekt „Bodenbeläge Kinderzimmer“ angehen: natürlich in KORK – und natürlich wieder von und mit der Firma Graf! :-))

VIELLEICHT NOCH EIN PAAR IDEEN/TIPPS? SIEHE FOTOS UNTER „REFERENZEN“ = Aufgrund des eher schmalen Grundrisses des Zimmers (ca. 4×8/32qm), fiel anfangs die Entscheidung für eine bestimmte Verlegerichtung (längs oder quer?!) entsprechend schwer … die goldene Lösung: es mit einer diagonalen Variante zu versuchen! Nur: Werden die Kanten stumpf aneinander verlegt (also ohne Fase), fällt dieser Effekt kaum noch ins Auge. Somit kam mir der Einfall, die größtmöglichen Platten (60×60) zu verwenden und diese nur an 2 gegenüberliegenden Seiten fasen zu lassen. Daraus ergeben sich nämlich dann optisch sehr schöne diagonale Teilungsnähte, die den Raum weder strecken noch stauchen. Es bildet sich ein dezentes, ruhiges Muster, dessetwegen dem Betrachter die Fläche nicht einfach nur groß, glatt & langweilig erscheint (insgesamt etwas teurer – was nicht verschwiegen sei – aber es lohnt sich wirklich!) Schwierig war auch, den richtigen Winkel für die Diagonale festzulegen: 45 Grad ist oft die erste, aber nicht unbedingt immer die beste Wahl – lieber vorher kurz hinlegen & ausprobieren! (Wir entschieden uns für 50 Grad, u.a. weil die Nähte am Rand dann nicht „zu spitz“ auf die geraden Wände treffen) Der Kork auf dem Foto heißt PEDRAS-Color2 (plus Perlmutteffekt); er wurde fest verklebt (da klingt bei Begehung nichts hohl!) und anschließend mehrfach in einer Fläche ansatzfrei endversiegelt. Das hat natürlich zur Folge, daß der Raum komplett leergeräumt werden muss – keine Chance also „halb/halb“ zu arbeiten :-( damit große Möbel stehen bleiben können. Vorteil ist wiederum die enorme Dichtigkeit des Bodens: selbst ein Eimer voll Wasser würde ihm nichts ausmachen, wie man uns versicherte! So, noch kurz etwas zur Pflege: Es scheint weniger Aufwand mit einem Kork- statt Holzboden zu geben, denn dieser muss nicht regelmäßig jedes Jahr nachbehandelt werden. Es genügt wohl, diesen von Zeit zu Zeit mit einem SpezialKorkPflegemittel feucht/nass zu wischen; für das Saugen empfehlen wir einen weichen Borstenaufsatz. Wahrscheinlich müssen wir bei heutiger (Ab-)Nutzung erst in etwa 10 bis 15 Jahren mit einer neuen Komplettversiegelung rechnen … und das bei einer geschätzten Lebensdauer von etwa 20/25 Jahren! Auf derart gute Prognosen & auf unseren schicken neuen Boden haben wir dann gerne auch mal einen Sekt(korken) knallen lassen … liebe Frau Graf, nochmals danke für alles – und bis bald! :-))

Seite: 1 2
Anrede  Frau Herr
Name
Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)
Ihre Mitteilung
Captcha captcha
Eingabe